10 Jahre TVB-Förderverein = 10 Jahre „ Gut-Röttgen-Cup “…das Jubiläum des Fördervereins bedeutete in diesem Jahr auch gleichzeitig, dass das Jugendturnier bereits in seine 10. Auflage ging.
 
Am Wochenende des 6./7.Mai gab es also wieder den inzwischen fast schon traditionellen „ GRC “, an dem diesmal insgesamt 13 Mannschaften teilnahmen.
Am Samstag wurde das Turnier der weibl. D-Jugend mit 5 Teams ausgetragen. Beim Spielmodus „ Jeder gegen Jeden “ kamen alle Mannschaften auf ihre Kosten und zeigten mitunter schon richtig gute Spiele. Die neu gebildete D-Jugend des
TV Beyeröhde spielte mit vielen Anfängern und sammelte so erste Erfahrungen. Dass dabei kein Sieg für die jungen „ Handballgirls “ heraussprang, tat der guten Laune jedoch keinen Abbruch. Ohnehin stand beim Turnier der „Jüngeren“ der Spaß noch deutlich im Vordergrund. Turniersieger wurde die D1 des HSV Gräfrath, die sich recht deutlich durchsetzen konnte.

Am Sonntag folgte dann das Turnier der C-Jugend, dass schon ein recht hohes Niveau hatte. Die meisten der 8 gemeldeten Mannschaften wollen in der kommenden Saison in der Oberliga spielen und so hatte der Sonntag durchaus viele hochklassige Spiele zu bieten. Die Handballgirls stellten gleich 2 Teams, wobei der ältere Jahrgang ja bereits in der abgelaufenen Saison in der Verbandsliga überregional Erfahrungen sammeln konnte. Mit dem 4.Platz schrammte die C1 zwar knapp am „ Podest “ vorbei, letztlich verpasste das Team zuvor aber auch nur knapp die Endspielteilnahme, aufgrund des schlechteren Torverhältnisses. Der Jungjahrgang des TVB belegte den letzten Platz, musste zuvor in der Gruppenphase jedoch auch die deutliche Überlegenheit der erfahreneren Gegner anerkennen, wobei das Platzierungsspiel gegen den letztjährigen Verbandsligisten HSV Wuppertal mit nur 1 Tor Unterschied verloren ging. Auch hier setzte sich im Endspiel der HSV Gräfrath gegen die C-Jugend von Bayer Leverkusen durch.
 
An beiden Tagen freuten sich die Organisatoren bei gutem Wetter über einen sehr guten Zuschauerzuspruch und dank vieler freiwilliger Helfer verliefen das Turnier, der Verkauf der Speisen und Getränke einmal mehr optimal ! Ob Eltern, A-Jugendliche oder Muddis, viele helfende Hände sorgten dafür, dass auch in diesem Jahr unsere Gäste voll des Lobes waren und am Ende zeigte sich wieder, dass Turnier
ist in Zusammenarbeit mit dem TVB - Förderverein der Lohn der weiterhin guten Jugendarbeit im TV Beyeröhde !

Stefan Müller

 

Ergebnisse:

Ergebnisse C-Jugend 2017
Ergebnisse D-Jugend 2017